Sprungnavigation
Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Herzlich willkommen im Berufsförderungswerk Würzburg

Zertifizierung

nach DIN ISO EN 9001:2000

Foto der Steuerungsgruppe Qualität im BFW Würzburg

Foto von der Zertifikatsübergabe 2001

Im Dezember 2001 wurde das Qualitätsmanagement-System des BFW Würzburg erstmals erfolgreich nach DIN ISO EN 9001:2000 zertifiziert. Prüfende Stelle war der TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg.

Damit sind im Unternehmen die Weichen dafür gestellt worden, Qualität, Qualitätsziele und eine kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen als unumkehrbares Unternehmensziel in den Vordergrund zu stellen.

Die Einführung des Qualitätsmanagementsystems sowie die Zertifizierung wurde von allen Mitarbeitern engagiert mitgetragen. Unternehmensprozesse sind nun transparenter geworden, Verantwortungen sind klar zugewiesen und die Zusammenarbeit an unternehmensrelevanten Schnittstellen konnte erheblich verbessert worden. Damit wird letztendlich die Zufriedenheit der Kunden erhöht.

Der Auditor, Franz Rebstock, betonte, dass es nun darauf ankäme, das QM-System in der täglichen Unternehmenspraxis zu erhalten und weiter zu entwickeln. Auch Rainer Kinzkofer, Bürgermeister von Veitshöchheim, ließ es sich nicht nehmen, Geschäftsführer Alfred Schulz und dem QM-Beauftragten Jürgen Hofmann zur Zertifizierung zu gratulieren.

Foto Jürgen Hofmann
Mehr Informationen erhalten Sie über
Jürgen Hofmann
Datenschutzbeauftragter
Qualitätsmanagementbeauftragter
Fon 0931 9001-169
juergen.hofmann@bfw-wuerzburg.de