Sprungnavigation
Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Herzlich willkommen im Berufsförderungswerk Würzburg

So geht's!

BFW-Absolventen berichten

Wieder da!

Alexander Lode (44), sehbehindert, arbeitet jetzt wieder bei KBA Metronic in Veitshöchheim

Foto Alexander Lode

Schon 24 Jahre ist Alexander Lode bei KBA Metronic in Veitshöchheim beschäftigt. Der freundliche und zurückhaltende Würzburger liebt seine Arbeit in der Montagehalle des Herstellers für Kennzeichnungssysteme und -geräte. Er verfügt mittlerweile über wertvolle Berufserfahrung und wird in seinem Team sehr geschätzt. Als sich seine angeborene Augenerkrankung in den letzten Jahren immer weiter verschlechterte, häuften sich die Probleme und der Arbeitsplatz schien gefährdet. Zur rechten Zeit nahm Alexander Lode Kontakt mit dem Berufsförderungswerk in Veitshöchheim auf. Die Sehhilfenexperten des Bildungszentrums unterstützten ihn bei der passgenauen Umgestaltung seines Arbeitsplatzes: Großbildschirm und Vergrößerungssoftware sorgen jetzt für müheloses Arbeiten am PC und eine spezielle Arbeitsleuchte gewährleistet, dass Alexander Lode die Präzisionsarbeit bei KBA-Metronic jetzt wieder leicht und sicher von der Hand geht.

Foto Manfred Gerlinger
Weitere Informationen erhalten Sie bei
Manfred Gerlinger
Leiter Operative Geschäftsfelder
Fon 0931 9001-172
manfred.gerlinger@bfw-wuerzburg.de