Sprungnavigation
Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Herzlich willkommen im Berufsförderungswerk Würzburg

So geht's!

BFW-Absolventen berichten

Perfekt!

Roland Scondo (41), sehbehindert, ist heute in der Telefonservicezentrale des ADAC in Wiesbaden beschäftigt

Foto Roland Scondo

Nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann schrieb Roland Scondo jahrelang Bewerbung auf Bewerbung. Seine Sehbehinderung und seine geringe Berufserfahrung machten es dem Familienvater schwer, bei Arbeitgebern einen Fuß in die Tür zu bekommen. Beruflich richtig durchstarten konnte er, als er mit Unterstützung des BFW-Regional-Centers Wiesbaden ein Praktikum beim Allgemeinen Deutschen Automobil Club (ADAC) in Frankfurt absolvierte. Getragen von der tollen Unterstützung der neuen Kollegen machte er seine Aufgabe in der Touristik-Abteilung so gut, dass er bald in die Telefonservicezentrale wechseln durfte. Auch dort überzeugte der 41-Jährige voll und freut sich heute, dass sein Praktikum nahtlos in eine feste Anstellung überging.

Foto Manfred Gerlinger
Weitere Informationen erhalten Sie bei
Manfred Gerlinger
Leiter Operative Geschäftsfelder
Fon 0931 9001-172
manfred.gerlinger@bfw-wuerzburg.de